Zurück zur Übersicht

Drachensteigen für echte Fans

Zahlreiche treue und begeisterte Drachenfans trotzten am Sonntagnachmittag, 6. Oktober 2019 dem Regenwetter und trafen sich an unserem Platz zum traditionellen Drachenfest.
Dafür hatten wir unsere Landebahn für den Flugverkehr gesperrt und in voller Länge den großen und kleinen Drachenbändigern zur Verfügung gestellt. Wer keinen Drachen besaß, konnte vor Ort seinen Lieblingsdrachen erwerben.

Außerdem waren der Tower und der Hangar zur Besichtigung frei gegeben. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit, sich bei erfahrenen Vereinsmitgliedern über die Ausbildung zum Piloten zu informieren und in den Vereinsflugzeugen „Probe zu sitzen“ – ein Angebot, das von vielen Gästen gerne genutzt wurde.

Vor oder nach dem „anstrengenden“ Drachenflug konnten sich die Gäste in unserer Vereinsgaststätte "Fly-Inn" bei leckeren Speisen wie Kaffee, Kuchen, Eis, Leberkäsbrötchen und diversen Getränken stärken.

Angehängte Fotos