Zurück zur Übersicht

Muttertagsfliegen: Rundum vor Freude strahlende Gesichter

Obwohl das Wetter zu Beginn des Muttertagsfliegens der Fluggruppe Hermann Köhl e.V. Hettstadt nicht gerade einladend war, wurden die ersten Tickets noch vor dem offiziellen Startbeginn verkauft. So hatten die Piloten der Vormittagsschicht, Manfred Hofmann und Alfred Weigand, ordentlich mit noch tief hängenden Wolken und Seitenwindböen mit bis zu 20 Knoten zu kämpfen. Entsprechend "unruhig" waren auch die ersten Flüge. Den Passagieren, angefangen von jungen Müttern bis hin zur Urgroßoma - den Kids sowieso -, schien das nichts auszumachen. Vielmehr waren Freude und Begeisterung über das "echte" Fluggefühl nach nahezu jedem Flug zu vernehmen. Für die "Sicherheitsbehältnisse", auch Spucktüten genannt, bestand keine Nachfrage.

Das Wetter wurde zunehmend flugtauglicher. Die Wolkendecke lockerte auf und hob sich. Der Wind wurde schwächer, die Sichtweite stieg auf über 70 km. Die Nachfrage nach den Flügen wurde so groß, dass es leider zu Wartezeiten kam, die bei Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenangebot im Vereinsheim oder auf der sonnigen Terrasse überbrückt wurden. Ines und Winfried stellten gegen 16 Uhr den Ticketverkauf ein. Die Piloten der Nachmittagsschicht, Wilhelm Ott und Michael Wagner, waren pausenlos im Einsatz und blickten ob der nun optimalen Flugbedingungen nur in strahlende Gesichter.

Für alle, die trotz der Verlängerung der Flugzeiten nicht in die Luft kamen, bietet sich beim Sommerfest der Fluggruppe Hermann Köhl e.V. Hettstadt, am 22. Juni 2019 wieder eine Gelegenheit zu günstigen Preisen Würzburg und Umgebung von oben zu entdecken.

T. Mikschl, A.Weigand

Angehängte Fotos