Zurück zur Übersicht

Kinder lasst die Drachen steigen - Herbstlich-luftiges Vergnügen auf unserer Piste

Zu einem herbstlich-luftigen Drachen-Vergnügen für große und kleine Drachenbändiger hatte wir am Sonntagnachmittag, 07. Oktober 2018 eingeladen. Bereits zum zwanzigsten Mal hatte der Verein die 550 Meter lange Landebahn für den regulären Flugverkehr gesperrt und zum Drachensteigen lassen frei gegeben.

Der Einladung waren über den Tag verteilt ungefähr 500 Gäste, gefolgt, die ihre fantasievollen und farbenfrohen Drachen im Wind kreisen ließen. So flatterten niedliche Einhörner, gefährlich anmutende Haifische, bunte Drachen und freche Raben neben Profi Drachen über die Landebahn und um den Hettstädter Tower.

Wer noch keinen Drachen besaß konnte am Stand von Jochen Heil aus Reichenberg aus einem großen Drachenangebot sein Lieblingsmodell auswählen.

Zur Stärkung gab es Kaffee und hausgemachten Kuchen, hausgemachte Gulaschsuppe oder Leberkäsebrötchen. Viele der Besucher machten es sich zum Picknick auf der Piste gemütlich.

Angehängte Fotos